Nach einem Besuch der wunderschönen Insel im letzten Jahr, reisten wir in diesem Februar erneut nach Madeira. Auch dieses Mal waren wir begeistert von diesem kleinen Flecken Erde der in seiner Vielfalt von Natur einfach unglaublich ist. Ein paar Eindrücke vom diesjährigen Trip findet Ihr nun hier.
Erneut haben wir uns im sensationellen Hotel Pestana Casino Park eiquartiert. Mit eigenem Mietwagen war auch der Transport deutlich leichter - und günstiger - als mit Taxi und Bus. Obwohl die Insel nicht gerade riesig ist, bietet Sie ein immenses Potential entdeckt zu werden und so entdeckten wir diesmal erneut wunderschöne Plätze und Orte - und ich bin überzeugt das werden wir auch ein nächstes Mal noch tuen.
Das Inselinnere wird dominiert von massiven Bergen die sich bis fast 3000 Meter über Meer aufbäumen. Im Nordosten der Insel findet man ein grosses Hochplateau welches, nach etwas suchen, tolle Fotomotive hergibt. Auf einer Kuhwiese stehen - weit verteilt - Bäume die in Ihrer Form jeder einzelne spektakulär und schön ist.
Weiter nördlich, in der Nähe des schönen Ortes Porto Moniz, findet man vor der Küste vorgelagert einige Felsen die sich in die Höhe türmen. Ob bei Sonnenauf- oder Untergang, ein faszinierender und wunderschöner Ort.
Auch sonst bietet die Insel einiges, ob es flanieren in Funchal am Hafen oder der Hauptmeile ist, Dolphin-Watching oder einfach eine bezaubernde Pflanzenwelt, hier findet man wirklich fast alles.
Als besonderes Highlight, das es so wohl nirgends auf der Welt gibt, findet man auf der Insel einen Wasserfall der sich auf die Strasse ergiesst. Auto waschen? Eine Abkühlung? Alles in einem wenn man möchte an diesem Ort.
Für diese Reise gibt es auch einen neuen Vlog. Da ich mich mehr aufs Fotografieren als aufs filmen konzentriert habe wir dieser sicher etwas anders ausfallen als bisher, aber ich denke doch auch ganz spannend. Der Link dazu folgt!