Eine neue spannende Herausforderung durfte ich im November 2019 beginnen: Die Dokumentation einer Baustelle für die Überbauung “Hobelwerk” in Winterthur. Auf dem ehemaligen Areal der Kälin AG in Oberwinterthur, direkt beim Bahnhof, wird in den nächsten vier Jahren eine neue Überbauung von der Baugenossenschaft “mehr als wohnen” erstellt.
Die Abbrucharbeiten begannen Ende November 2019 mit dem Rückbau eines Holzschnitzellagers. Während diesen Arbeiten durfte ich meine ersten Baustellenbesuch machen und die Arbeiten dokumentieren. Eine für mich neue Art der Architekturfotografie, aber eine die ich sehr spannend finde und es erlauben eine ganz andere Bildsprache zu verfolgen.
Hier einige Impressionen vom ersten Besuch:
Im Dezember 2019 gingen die weitern Abbrucharbeiten von statten und ich durfte meine zweiten Besuch machen. Dank hervorragendem Licht und “staubreichen” arbeiten vor Ort fanden neben einigen “Actionshots” auch einige sehr ruhige Bilder den Weg auf den Sensor. Hier ein paar Eindrücke davon:
Ich hoffe das ich in Zukunft noch den ein oder anderen Blogeintrag damit füllen kann, denn es sind einige ganz spannende Sachen geplant. Bleibt dran!
Meinen Dank geht auf jeden Fall schon mal an die Baugenossenschaft mehr als wohnen für das Vertrauen!