Die Möglichkeit zu haben, sein Traumauto zu fotografieren ist an sich schon sehr schön. Wenn auch etwas traurig wenn man es dann wieder zurückgeben muss. Aber die Freude und die Bilder bleiben und so freue ich mich jedes Mal wenn ich die Bilder des Ford Mustang anschaue.
Amerikanische V8 Muscel-Cars begeisterten mich schon lange. Auf Grund seiner Geschichte, Form und dem - wenn man so will - Charakter hat es mir das Pony, der Ford Mustang, am meisten angetan. Um so mehr freute ich mich, dass ich dieses Auto für ein paar Stunden ausleihen und fotografieren durfte.
Auf den Startknopf zu drücken und kurz darauf das Blubbern des V8 zu hören erfreut mich jedes Mal wieder. Für mich hat bis jetzt noch kein Auto besser geklungen. Aus seinem 5-Liter-V8-Motor, einer der noch wenigen Saugmotoren, transferiert der Mustang GT in Europa 450 Pferdestärken und 569 Nm Drehmoment an die Hinterachse. Das spürt man beim Tritt auf das Gaspedal sehr deutlich. Und wer ein solch Leistungsstarkes Auto noch mit manueller Schaltung fahren will hat - im Gegensatz zu vielen anderen - diese Chance hier. Ich durfte den Automat mit 10 Gang-Automatik ausleihen, auch das Schalten mit Schaltwippen am Lenkrad macht Laune - auch wenn kein Doppelkupplungsgetriebe eingebaut ist.
Die Bilder habe ich in der Nähe erstellen können (Mein Dank geht hier an die Firma Wegmüller) wo ich zwei wunderbare Hintergründe für den Mustang gefunden habe. Ein erstes Set habe ich draussen vor einer Industriehalle machen können.
Ein zweites Set von Bilder dann im Innern einer Halle welche für mich hervorragend zum Mustang passt und eine wunderbare Stimmung in die Bilder zaubert.
Vielen herzlichen Dank an die Bütikofer Automobile Winterthur für die Möglichkeit dieses Auto zu fotografieren!