Am Osterwochenende war mir irgendwie nicht so nach Osterhasenessen, stattdessen habe ich mich intensiv mit der Produktfotografie auseinandergesetzt. Die Ergebnisse gibts hier.
Über die vergangenen Wochen haben sich ein paar Flaschen auf meinem Arbeitstisch gesammelt - kein Altglas sondern solche die ich mal Fotografieren wollte. Dazu gesellten sich zwei Dosen.
Das Ziel war es, die Flaschen so zu fotografieren, dass Sie einerseits auf weissem Hintergrund funktionieren, als aber auch in einer Szene oder als “Werbung”. Somit habe ich jedes Produkt einzel fotografiert und später mit Hilfe von anderen Bildern oder Photoshop mit einem Hintergrund versehen.
ACÀO ist ein sehr leckeres Fruchtgetränk das aus natürlichen Zutaten gemacht ist. Um die Frische zu zeigen und den Bezug zur Natur habe ich links die Wasserspritzer und den Kolibri eingesetzt. Rechts das aufgenommene Bild.
Kein Getränk sondern ein Deodorant war das nächste Objekt. Im Laden gefiel mir das Blau des Alus. Im Linken Bild nimmt das Licht im Hintergrund das X der “Cross the Line”-Linie auf. Rechts das aufgenommene Bild.
Diesen Wein haben wir geschenkt bekommen (Danke an dieser Stelle nochmals). Etikette, Farbe und mein Faible für Wildkatzen haben mich dann auf die Idee Links gebracht. Der direkt in die Kamera blickende Leopard passt wunderbar zum “LOOKOUT”. Rechts das aufgenommene Bild.
Im Falle der beiden Flaschen von Fentimans habe ich das Set natürlich umgestellt um die Flasche entsprechend im Setup zu platzieren. Die Idee hinter diesen beiden Bilder ist eine zusammenpassende Serie zu erstellen der das Getränk auch eingeschenkt und frisch zeigt. Jeweils Rechts das aufgenommene Bild.